[dss-developer] scene responder delay / lichtstärke erhöhen

Hofmann, Christoph christoph.hofmann at aizo.com
Mon Sep 30 09:30:57 CEST 2013

Hallo Jonas,

> 1) Frage: Bei mir dauert die Erkennung und Auslösung eines Scene Responder Automat ziemlich lange. Geschätze 2-3 Sekunden. D.h. Joker-Taster gedrückt -> 21, 22, 23 -> Licht geht an (oder andere Aktivität).
> Ist das normal?

Ja, schaue mal im Archiv [1], da habe ich das bereits schon mal erklärt.

> 2) Gibt es eine Möglichkeit, auf einem Joker-App-Taster die Lichtstärke (Dimm) +5% oder -5% zu machen?

Man kann auf einen Sceneresponder auf einen langen Druck konfigurieren, aber ein fortwährendes Dimmen lässt sich auf diese Art nicht konfigurieren. Dafür müsstest Du ein eigenes Add-On programmieren. Eventuell gibt es auch andere Lösungen, dafür müsstest Du aber mal genau beschreiben, was Du vorhast zu tun.

[1] http://forum.digitalstrom.org/pipermail/dss-developer/2013-June/000590.html

Softwareentwicklung
aizo gmbh