[dss-developer] Abfrage der Anwesenheit und Aufrufen von benutzerdef. Handlungen

Klaus Schmidinger Klaus.Schmidinger at tvdr.de
Tue Jun 6 14:05:25 CEST 2017

Hallo,

ich programmiere gerade ein Perl-Script, mit dem ich von einem Raspberry Pi
aus mit dem dSS via HTTPS/JSON kommunizieren kann. Informationen wie "Wind",
"Rain" oder "Alarm" kann ich schon erfolgreich übertragen.
Was mir noch fehlt ist:

- Wie kann ich den aktuellen Zustand der Anwesenheit abfragen?

- Wie kann ich eine bestimmte "Benutzerdefinierte Handlung" aufrufen?

Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnten.
Im "dss-json.pdf" Handbuch konnte ich dazu leider nichts finden.

Klaus Schmidinger