[dss-developer] Abfrage der Anwesenheit und Aufrufen von benutzerdef. Handlungen

Hofmann, Christoph christoph.hofmann at digitalstrom.com
Mon Jun 12 15:05:55 CEST 2017

Hallo,

> wie kann ich es erreichen, daß meine UDA zum Fahren der Rollladen in die Stellung "Sonnenschutz" auf jeden Fall ausgeführt wird, auch wenn Wind herrscht?

Das ist nun aber eine Anwenderfrage. Dennoch ganz einfach: Wird im Tab "Gruppen" eine Gruppe angelegt, in die die zu schützenden Geräte hineingezogen werden, kann anschließend der Windsensor ebenfalls in diese Gruppe gezogen werden. Der Zustand "Wind" gilt dann nur für Geräte dieser Gruppe und nicht mehr global.
Steht auch alles im Handbuch:
https://www.digitalstrom.com/documents/handbuecher/online/dS_IHB_DE_A1121D002V020/#page/content%2FdS_IHB_DE_A1121D002V020.1.73.html%23

Software Development
digitalSTROM GmbH