[dss-developer] Abfrage der Anwesenheit und Aufrufen von benutzerdef. Handlungen

Klaus Schmidinger Klaus.Schmidinger at tvdr.de
Mon Jun 12 15:21:07 CEST 2017

On 12.06.2017 15:05, Hofmann, Christoph wrote:
> Hallo,

> Das ist nun aber eine Anwenderfrage. Dennoch ganz einfach: Wird im Tab "Gruppen" eine Gruppe angelegt, in die die zu schützenden Geräte hineingezogen werden, kann anschließend der Windsensor ebenfalls in diese Gruppe gezogen werden. Der Zustand "Wind" gilt dann nur für Geräte dieser Gruppe und nicht mehr global.

Ich habe aber keinen an das digitalSTROM-Netzwerk angeschlossenen "Windwächter",
sondern der Zustand "Wind" wird durch meinem Raspberry Pi von einer Wetterstation
erfasst und über

   json/apartment/callScene?sceneNumber=86

an den dSS gemeldet. Die "Windschutzklasse" bei meinen Rollladen ist "Undefiniert".

> Das ist nun aber eine Anwenderfrage.

Sie hatten mir neulich auf eine Email an support at digitalstrom.com geantwortet,
ich möge meine Frage doch in der Mailingliste stellen ;-).

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Schmidinger