[dss-developer] Abfrage der Anwesenheit und Aufrufen von benutzerdef. Handlungen

Hofmann, Christoph christoph.hofmann at digitalstrom.com
Mon Jun 12 17:09:23 CEST 2017

Hallo,

> Ich habe aber keinen an das digitalSTROM-Netzwerk angeschlossenen "Windwächter", sondern der
> Zustand "Wind" wird durch meinem Raspberry Pi von einer Wetterstation erfasst

Auch in diesem Fall: Bitte eine Gruppe im Tab Gruppen anlegen und alle zu schützenden Geräte hinzufügen. Die Gruppennummer steht in der Kopfzeile der Tabelle (z.B. #17).
Nun mit dem RasPi den Wind-Aufruf in diese Gruppe senden:

   json/apartment/callScene?sceneNumber=86&groupID=17

Software Development
digitalSTROM GmbH