[dss-developer] Abfrage der Anwesenheit und Aufrufen von benutzerdef. Handlungen

Klaus Schmidinger Klaus.Schmidinger at tvdr.de
Sat Jun 17 12:59:29 CEST 2017

On 12.06.2017 17:09, Hofmann, Christoph wrote:
> Hallo,

> Auch in diesem Fall: Bitte eine Gruppe im Tab Gruppen anlegen und alle zu schützenden Geräte hinzufügen. Die Gruppennummer steht in der Kopfzeile der Tabelle (z.B. #17).
> Nun mit dem RasPi den Wind-Aufruf in diese Gruppe senden:
>
>    json/apartment/callScene?sceneNumber=86&groupID=17

Ich habe das jetzt so gemacht, daß in der Gruppe "West - Class 1 - 7." nur die Markisen
sind, und mein Raspberry Pi meldet "Wind" auch nur noch an diese Gruppe.
Dennoch verweigerte der dSS heute die Ausführung meiner Aktivität in der
Anwesenheitssimulation "Alle Rollladen auf" (= "Stimmung 3 für Schatten in allen Räumen")
mit der Meldung

[2017-06-17 07:46:57] Action "Alle Rollladen auf" was not executed. Execution blocked: wind is active!

Unter Systemzustand stand zu der Zeit aber bei "Wetter" unter "Wind"

   Kein Wind
   Wind in West - Class 1 - 7.

Warum wurde die Aktion dennoch nicht ausgeführt?

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Schmidinger