[dss-developer] Abfrage der Anwesenheit und Aufrufen von benutzerdef. Handlungen

Klaus Schmidinger Klaus.Schmidinger at tvdr.de
Sat Jun 17 16:41:52 CEST 2017


On 17.06.2017 12:59, Klaus Schmidinger wrote:
> ...
> Ich habe das jetzt so gemacht, daß in der Gruppe "West - Class 1 - 7." nur die Markisen
> sind, und mein Raspberry Pi meldet "Wind" auch nur noch an diese Gruppe.
> Dennoch verweigerte der dSS heute die Ausführung meiner Aktivität in der
> Anwesenheitssimulation "Alle Rollladen auf" (= "Stimmung 3 für Schatten in allen Räumen")
> mit der Meldung
>
> [2017-06-17 07:46:57] Action "Alle Rollladen auf" was not executed. Execution blocked: wind is active!
>
> Unter Systemzustand stand zu der Zeit aber bei "Wetter" unter "Wind"
>
>   Kein Wind
>   Wind in West - Class 1 - 7.
>
> Warum wurde die Aktion dennoch nicht ausgeführt?

Beim Versuch, das Verhalten zu reproduzieren, hat jetzt seltsamerweise alles funktioniert.
Also vergessen Sie bitte vorerst meine vorherige Nachricht. Ich melde mich ggf. wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Schmidinger


More information about the dss-developer mailing list